WILD WIE BILD - GSCHEIT WIE ZEIT

_____________________________________________

Dienstag, 26. Februar 2013

Ach, neee???


 http://media.titanbooks.com/filebrowser/blog/indigo_final_copy.jpg

Wohl dem, der die Welt jeden Tag mit kullernden Kinderaugen frisch und unverbraucht bestaunen kann.
Eines dieser beneidenswerten Indigo-Kinder ist die Bundesbahn.
25. Februar 2013. „Schnee??“ Mitten im Winter??

Nein, das ist auch nicht etwa schon seit 100 Jahren genau so!
 Und so stieg man, wenn man das Pech hatte, am Ende oder Anfang des Zuges zu sitzen (und damit nicht in den Genuß der moderat schneemindernden Überdachung zu kommen)in Fürth aus und durfte durch 25 cm hohen Neuschnee stapfen. Natürlich: weit und breit niemand mit einer Schneeschippe in der Hand zu sehen. Wir lassen das jetzt erst mal so. Vermutlich wird die Einsetzung einer Kommission geprüft, die gegebenenfalles eine Machbarkeitsstudie erarbeitet (wie beim Umzug der Berliner Gemäldegalerie, SZ vom 25.02.13, S. 9).
Und die nächste Freude in Siegelsdorf. Siegelsdorf ist für die Bahn offenbar mit seinen ca. 107 Einwohnern besonders wichtig, denn die Züge müssen dort immer halten. Schließlich soll die Siegelsdorfer Omma Besuch vom einzigen Siegelsdorfer Schulkind kriegen.
Der Siegelsdorfer hat Glück, es hat etwas weniger geschneit  u n d  er findet am Bahnsteig einen Paierkorb, auf dem etwas von "der freundliche Bahnhof" steht - warum auch immer. Der Bahnfahrer wird per Teleprompter gewarnt, trotz der Glätte von Überrollungsselbstmord abzusehen.
Der einzige sichtbare Angestellte verkauft keine Tickets, sitzt vielmehr hinter einer kaum durchsichtigen Tatort-tauglichen Vernehmungs-Fensterscheibe im Warmen und telefoniert. Auch hier: keiner zu sehen, der Schnee schippt.
Ja, SO kann man den Bö®sengang gut befördern, denn ein zufriedener Kunde ist allemal ne Garantie für weiter sprudelnde Einnahmen.

Freitag, 22. Februar 2013

Deutsch - gutt!

Arbeiter !  Wer solche wie Euch hat,braucht weder KZ-Wärter noch Haftpflichtversicherungen - i h r  macht das !
Man könnte es ja für ausreichend halten, dass hier eh´nur Schwalben und Ameisen durchkommen. Aber das geht nicht. Es könnte ja sein, dass ein dahergelaufener Downhiller ankommt, sein 1000-€-MTB über den Zaun schmeißt, hinterherklettert und dann zu einer wilden Jagd über Baukräne, polnische Eisenflechter und Sandhaufen ansetzt.
Ihr seid ein Fall für die Klapse - das Hinweisschild ist zum Glück gleich daneben:

Jedenfalls: dafür gibts einen:

http://www.world-of-smilies.com/smiliegen/dyn_Fleisspunkt_FatboySlim.ttf_center_4_18_x_b_k_b.gif


Donnerstag, 14. Februar 2013

Haltet drauf, Jungs !!


 http://www.br.de/radio/bayern2/sendungen/radiowissen/geschichte/vietnam-krieg-106~_v-image256_-a42a29b6703dc477fd0848bc845b8be5c48c1667.jpg?version=1347020774028



Amis – Ihr seid für mich immer wieder die Größten. Gott sei Dank dürfen wir vielleicht bald mit Euch eine „Freihandelszone“ betreiben.
Jetzt haben Euere Militärs wieder mal eine Super-Idee gehabt (als wäret Ihr uns an der Tötungsfront nicht schon seit Jahrzehnten drückend überlegen gewesen): eingedenk der Tatsache, dass viele Soldätli heute nicht mehr so richtig durch den Busch robben müssen, vielmehr weltweite „Sicherheitsrisiken“ durch eine kurze Umbiegung ihres Zeigefingers beziehungsweise sensiblen Knopfdruck „ausgeschaltet“ werden (können), gibt’s bald auch eine Tapferkeitsmedaille für Drohnenkrieger. Wäre ja auch noch schöner, wenn gerade die Effektivsten aller Helden undekoriert in den posttraumatischen Ruhestand gehen müssten. Wenn sie dann in ihrem Lazy-Boy in Arizona sitzen und star-wars-Spiele machen, dürfen sie dann ihre Gold Medal um den Wanst tragen.
Fraglich nur, was in der sicher dazu gehörigen Urkunde steht…-mit “Tapferkeit vor dem Feind“ war es ja wohl nicht so richtig was? „Die Vereinigten Staaten von Amerika sprechen Ihnen aufrichtigen Dank dafür aus, dass Sie 34 Pakistaner und sieben Kinder getötet haben“?
Naja, dann äße ich fast noch lieber überflüssigen, gesüßten, amerikanischen, genmanipulierten Gemüsemais.

Freitag, 8. Februar 2013

Mertesacker...!

 http://www.welt.de/img/em-2012/crop106003174/4128728084-ci3x2l-w620/merte-DW-Sport-Hamburg.jpg

...alter Kegelbruder!
Ich schmähte Dich (zu recht) im Oktober für mangelhafte Fussballeistungen und sinnloses, unbewegliches Herumgestolpere.
Gegen den Franzmann kammer nix sagen - da haste Dich gebessert und bist daher vorerst rehabilitiert.
Aber natürlich: immer auf der Beobachtungsliste.

Sonntag, 3. Februar 2013

Dreckige Fenster - überall


http://img01.lachschon.de/images/Alina-1103974755-medium.jpg


Wer wie ich zur struppigen Horde der zu kurz Gekommenen zählt, weiß wohl, dass es mit der Gerechtigkeit hienieden nicht weit her ist.
Da hat heute wieder ein Gregor Schlierenzauer eine Goldmedaille im schief liegen bekommen.
Deutsche Schiefliege-Verband: das mache ich jede Nacht!
Und? Hat mir schon jemals dafür jemand eine Silbermedaille angeboten? Wahrscheinlich hat der Knabe die Medaille aber sowieso für seinen bescheuerten Namen gekriegt.
Aber auch wegen des jährlich dem Frühlingsputze vorausgehenden Schlierenzaubers auf meinen moderat besonnten Ost-Fenstern hat sich noch kein Funktionär in mich rühmen wollender Absicht bei mir blicken lassen.
Ich sage ja: schnöde Welt !