Ach, Kafka - immer wirst Du unser Leben begleiten. Wenn irgendwo sinnloses tam-tam veranstaltet wird, die Beamten-Mikado-Spieler aus diversen Behörden den still liegenden See zu quirlen beginnen, um Wellen zu erzeugen, die niemand brauchen kann, dann erhebst Du Dich vor unser aller Augen aus dem Grab.
Finanzamt. Ja, das riecht nach nicht gegossenem, kränkelnden Gummibaum, Bohnerwachs und Büro-"Humor".
Ich will also Geld einzahlen - so ist es mit der Dame verabredet. Nachdem man meinen Ratenzahlungswunsch- schon seit 6 Monaten von mir in die Tat umgesetzt!-einfach ignoriert ("geht nicht") und für sinnloses Geld (27 €) mein Auto zwangsabgemeldet hat, zahle ich jetzt also astronomische Summen, trage diese bar zur Dame. Sie "kann" aber kein Geld entgegennehmen, sucht im Haus in jedem Zimmer nach "Softie"(ja, so nennt sie ihn in jedem der Zimmerlein, in das sie suchend hineinruft) , dem Vollstrecker, der alles kann...doch Softie ist nirgends zu finden, er vollstreckt im Aussendienst.
Aber der Beamte hat ja - nachdem er sich zunächst gewunden, mit der linken Hand hinten herum fassend am rechten Ohr gekratzt hat, dann doch immer eine Lösung, wenn damit Geld verdient werden kann: man führt mich in ein anderes Zimmer, der "Kasse" (warum nicht gleich so, fragt sich der Kundige?).
An ihrer netten Milchglastür, hinter der ich gleich verschwinden, zahlen, eine 2 Fach gestempelte DIN A 4 -Bescheinigung kriegen werde, steht:
Bareinzahlung nicht möglich !
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen