WILD WIE BILD - GSCHEIT WIE ZEIT

_____________________________________________

Samstag, 27. Oktober 2012

Bettina klärt auf

http://www.tagesspiegel.de/images/wulff_dpa/6282286/2-format1.jpg Jetzt ahne ich endlich, warum das Buch von Bettina Wulff überall in eingeschweisstem (welch´reizender Doppelsinn) Zustand in den Buchläden liegt. Ein Blick hinein zeigt das Miefeln, das ansonsten herrschen würde:
"Für die untere Wohnung, die repräsentativen Räume, kauften wir erst einmal zwei neue, beigefarbene Stoffsofas und peppten die in meinen Augen ehr altmodische, aber vielleicht auch nur viel zu gediegene Einrichtung mit ein paar großen Blumenvasen und mit Kerzen auf. [...] Würden sich Leander und Linus hier überhaupt wohlgühlen ?, fragte ich mich bei der ersten Besichtigung." (S.65)

Ja. D a s  musste die Welt erfahren.
Und: Ihr Schavans und Guttenbergs : das lilane Geschwalle da oben ist ein sogenanntes "Zitat". Es ist hervorgehoben, klar abgegrenzt und seine Herkunft (Bettina Wulff: Jenseits des Protokolls)zum Glück klar erkennbar. Sonst könnte man ja meinen,  ich  hätte der Welt so Wichtiges über mein Wohnzimmer mitzuteilen. Ich weiß nicht, was so schwierig daran sein kann, einen anderen zu zitieren.

Keine Kommentare: