WILD WIE BILD - GSCHEIT WIE ZEIT

_____________________________________________

Sonntag, 17. März 2013

Grundfragen der Wirtschaft I


Was ist der gerechte Preis –und vor allem: wann ist er´s? Darüber haben sich die Schumpeters und Keynes´dieser Welt schon viele knackige Gedanken gemacht.
Auch der Inhaber dieses Lädchens hier:



 in dem es all die Dinge und Dienstleistungen gibt, die uns die Großen und Geldgierigen zunehmend verweigern. Die unentbehrlichen Flaggen aller Frauen Länder für die Fußball-WM, Schnürsenkel, extra angefertigte Ersatzschlüssel für Schussel wie mich.
„Preis“ ist nicht „Preis“ wurde mir mal wieder klar. Mein Blick war auf ein paar Cowboystiefel gefallen, für die Obiges auch galt: in 30 Jahren habe ich es gerade drei Mal geschafft, unpeinlich-schnörkellose Stiefel zu finden.
Ihr Preis: 120 Euro. Geht. Der türkische Inhaber meinte: „Wenn nämmen – 100 Euro!“
Sage mir, verehrtes Publikum: unter welchen Umständen kosten sie dann 12o,- ?

Keine Kommentare: