WILD WIE BILD - GSCHEIT WIE ZEIT

_____________________________________________

Samstag, 3. Dezember 2011

Ich bin ein Kind - holt mich hier raus !

Sitzt man in einem studentischen Café, fällt auf, dass man dort alle drei Sätze "...meine Mama..." hört. Sucht man nach Ursachen auf facebook, stößt man nicht auf Ursachen, sondern ein ähnliches Phänomen: A findet es "unheimlich LIEB", dass B sich endlich (nach 2 Tagen) mal wieder meldet. Weiterer Inhalte bedarf diese unendliche Liebe offenbar nicht. Eine 43 jährige, intelligente Frau beschwert sich bei einem nicht minder intelligenten 4o jährigen, dass er mal nicht "lg" (wers nicht weiß: steht für "liebe Grüße")unter seine SMS schrieb. Es scheint offenbar keine Selbstverständlichkeit mehr, dass man irgendwann mal erwachsen werden sollte, man muß sich darum auch nicht etwa bemühen. Und das Schlimmste: man nimmt solche eklatante Reifeverzögerung nicht einmal mehr als defizitär wahr. Merke, Generation Höschenwindel: es gibt kein zurück in den Uterus !

Keine Kommentare: