WILD WIE BILD - GSCHEIT WIE ZEIT

_____________________________________________

Freitag, 9. Dezember 2011

Die Frau ohne Kopf

Würde sich der Mann ebenso leidensselig seinen kleinen Unpäßlichkeiten hingeben, wäre das Menschengeschlecht längst ausgestorben. Der Mann hingegen ist imstande, seine an einigen wenigen Fingern abzählbaren Sinne auch im Angesicht des Säbelzahntigers beisammenzuhalten denn er weiß: Frau und Kinder erwarten des abends frisches Gazellenfleisch. Im Sommer hatte ich verschiedentlich im Garten einer Zahnärztin den Rasen gemäht.Der Herbst nahte, es müßte also wieder so weit sein., dachte ich. Auf meine Anfrage antwortete sie, ihre Partnerin der Praxis habe sie verlassen und so einiges andere und deshalb habe "sie den Kopf nicht frei". Das war schwer zu verstehen: sie sollte weder den Rasen selbst mähen, noch gar mit dem Kopf. Dafür hatte sie ja mich - und ihren Rasenmäher. In der Zeit,in der sie die längere SMS getippt hatte, hätte sie auch einen Briefumschlag nehmen, 30 Euro in den nämlichen legen und mir nur mitzuteilen brauchen:"Das Geld liegt unter der Fussmatte, der Mäher im Schuppen wie immer" - gleicher Zeitaufwand, nur MIT Ergebnis. SO hatte sie die Probleme UND den ungemähten Rasen. Heute morgen hatte ich mich mit einer uralten Freundin verabredet. Ihr Leben sei derzeit etwas durcheinander geraten, was sie mir in drei sehr zeitnah zu meinen Fragen versandten mails mitgeteilt hatte. 30 Minuten vor dem Termin bekam ich eine SMS, "hab gerade nicht den Kopf dafür!" Mädels: wofür um Himmels Willen habt ihr Euren Kopf überhaupt?

Keine Kommentare: