WILD WIE BILD - GSCHEIT WIE ZEIT

_____________________________________________

Freitag, 14. Dezember 2012

Beinfreiheit - Comeback des Minirocks !?



Alle Welt will Freiheit - vor allem die Beinfreiheit feiert trotz der grausamen Temperaturen momentan besondes heiße Feten. Nicht jeder allerdings, der die Freiheit so dringend brauchen könnte, bekommt sie auch. Steinbrück bekam sie von seiner SPD. Die Genossen wussten, dass sie derzeit keinen Klügeren, Witzigeren oder Eloqouenteren haben, der Merkel einen Knüppel zwischen deren Beinchen werfen könnte.
Und der Chinese - bräuchte der so etwas auch? Würde da mancher Künstler  vielleicht lieber nicht mit Steuerhinterziehungsvorwürfen gequält werden? Hätte mancher Bauer womöglich gern etwas Beinfreiheit gegenüber korrupten, übermächtigen Regionalbeamten? Würde der Internetnutzer nicht gerne auch bei Suchbegriffen wie "Massaker Tiananmen" bein- und zensurfreie Suchergebnisse bekommen? Nein - in China ist Beinfreiheit ein zu kostbares Gut, um es an alle zu vergeuden.  Nur die hinten sitzenden Käufer der Mercedes E-Klasse/China-Ausgabe bekommen in Gestalt eines verlängerten Hinterteils der Limousine mehr Beinfreiheit (Süddeutsche Zeitung, 13.12.12), der Rest darf nach wie vor schauen, wo er bleibt.

Keine Kommentare: