WILD WIE BILD - GSCHEIT WIE ZEIT

_____________________________________________

Montag, 4. März 2013

Starke Standbeine für Flachbildschirme




 http://www.vkb-servicepool.de/200-jahre/img/historie/imgHistorie20.jpg
Wie schön zu wissen, dass es hoch qualifizierte Menschen gibt, deren Herzensanliegen es ist, unsere Existenz stabil in einem Ratingzustand zwischen AAA und AA zu halten.
Einer dieser Herzensschätze ist der Vorstandsvorsitzende der bayerischen Versicherungskammer (sie will VKB heissen, also „Versicherungskammer Bayern“).
Auf der Finanzseite der SZ vom 2.März 2013 (S.33) gibt er uns tiefe Einblicke in sein wackeres Streben-Einblicke, die vorwiegend zeigen, dass man sich anscheinend schon dadurch zum Chef qualifizieren kann, dass man das Büchlein „Erfolgreich bewerben“ auswendig gelernt hat.
Die hochgradig spezifischen Erkenntnisse, die er uns da über das Versicherungswesen im allgemeinen und sein Firmachen im Speziellen vermittelt, sind wegweisend:
Zur Frage „wie steht der Konzern da?“:

„…ist im Wettbewerb klar und stark positioniert. Seine wesentlichen Kennzahlen entwickeln sich erfreulich und wir erarbeiten uns stetig Wettbwerbevorteile.“

Und nun – er läuft zu Höchstform auf:

Unsere Aufgabe ist es, auch in Zukunft die Interessen der Kunden, Vertriebspartner und Eigentümer zu vertreten und uns an unseren Versprechen messen zu lassen?

(War jetzt zwar nicht eigentlich gefragt, klingt aber bestens).

Ja, und persönlich, Herr Walthes, was hammer da so drauf (neben dem Streben, den flächendeckenden Multikanalvertrieb weiter so geil wie bisher zu stärken?

„Natürlich gibt es auch Schwächen, die ich aber auch als Chancen sehe –buff-ta-ta! Wir beweisen seit 1995, dass wir uns in einem dynamischen Umfeld erfolgreich entwickeln können.“

Hach – Gott sei dank habe ich immer mein Tempotaschentuchpäckchen dabei.

Herr Walthes – fehlt nur noch, dass Du-so ganz persönlich- so ungeduldig bist!
Denn erst damit zeigt der echte Karrierist, wie aufgeregt-dynamisch-mistkratzend er ist und damit die Gewähr bietet, weiter den Boden des Wirtschaftsstandort Deutschland erfolgreich zu bekratzen.


1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.