WILD WIE BILD - GSCHEIT WIE ZEIT

_____________________________________________

Freitag, 17. Mai 2013

Letzte Ölung



http://beklopse.files.wordpress.com/2010/06/olivenoel_dw_wissen_491552g.jpgSiehst Du, oh unbekannter Leser, diese südeuropäische Giftküche, mit der sich der Griech´/Italiener/Spanier an uns rächen will?
Damit ist es bald vorbei, zum Glück! Die EU-Kommission sorgt vor für uns-bestens wie immer. Offenes Olivenöl (statt ekliger Saucenmischungen aus dem Gastroeimer ) beim Lieblingsitaliener gibts bald NICHT mehr.


 Barroso, hilf! Es ist wahrlich ein europäisches Wunder, dass uns so wenig passiert. Apfel essen, einen Schritt aus dem Haus tun, Fahrrad flicken,die Kinder wickeln-alles passiert einfach so. Und das meist unfallfrei, obwohl wir NICHT zuvor EU-Verordnungen gelesen haben oder einen mehrsprachigen Antrag in sechs Sprachen und fünf Ausfertigungen (voraussichtliche Bearbeitunbgszeit: drei Monate) an die Kommission gerichtet haben.Nun also muss das Salatöl dran glauben. Ich hoffe, das wird nicht die letzte Segnung beziehungsweise Ölung sein, mit der die EU unser aller Leben so trefflich schmiert. Was wird mit der "letzten Ölung" sein`? Nur noch kaltgepresst mit kontrollierter Ursprungsbezeichnung? Die Oblate zum Abendmahl: einzeln eingeschweisst, in Bangladesh hergestellt, exportiert, in Süditalien zur Verschleierung der Herkunft umgepackt und dann mit EU-Fördergeldern gestärkt via Portugal letztlich in die Ludwigskirche verfrachtet? Na-wenn es  d a  mit unserem Seelenheil nicht sprunghaft aufwärtsgeht!?

Keine Kommentare: