WILD WIE BILD - GSCHEIT WIE ZEIT

_____________________________________________

Donnerstag, 20. Juni 2013

Unser Ostchamäleon


 http://24.media.tumblr.com/tumblr_lq87qnWnej1r080lho1_400.jpg

„Der Sozialismus ist eine Angelegenheit des Gefühls, und er ist nicht gebunden an Dogmen. Sozialist ist man, wenn lebt und handelt, wie es einen sein Innerstes heißt.“

(Herbert Wehner, Briefe an Friedemann Bedürftig)

Es könnte mir ja wurscht sein, dass die CDU alle paar Tage ein Stück sozialdemokratischer wird.
Ist es aber nicht.
Wir Sozen  (ohne mich  an vorderster Front, ich weiß) haben uns jahrzehntelang dafür verteufeln, auslachen, schmähen, als „Ausverkäufer Deutschlands“ oder Kommunisten an den Pranger stellen lassen müssen, dass wir die Nase schon immer ein bisschen mehr, weiter  und mutiger in den Wind gereckt haben als diejenigen, die im Ruhe garantierenden Schatten der Mehrheitsmeinung gesegelt sind und ihre Pfründe gepflegt haben.
Und nun kommt dieses rückgratlose, ostdeutsche Chamäleon, das noch NIE irgendeine Meinung gehabt oder  eine solche - so vorhanden - gar  für so wichtig gehalten hätte, sich für sie –gar gegen Widerstände! – einzusetzen, daher und knabbert mit ihren labbrigen, herunter hängenden Mundwinkeln Stück für Stück vom großen, stolzen Geburtstagskuchen des SPD-Programms herunter und verleibt es ihrer „Partei“ der völligen Beliebigkeit, der grundsatzlosen Graureiher ein.
Nach Atomkraft, Homoehe und Mindestlohn, den die Dame aus dem Osten nach dem üblichen ewigen Aussitzen und Warten auf die Bildung einer salonfähigen Mehrheitsposition den christlich-demokratischen Arbeitnehmern (CDA) zu deren Kongress im Mai 2013 geschenkt hat und der in „Lohnuntergrenze“ umfirmieren  musste, damit der peinliche Diebstahl ein bisschen kaschiert wird und die zum Aufjaulen neigenden F.D.P. ´ler es nicht merken, ist nun die Begrenzung des Mietenanstiegs bei Neuvermietungen (im Verhältnis zu Mieten nach Mietspiegel) ihr Neuestes -  wie hätte es dazu aus der CDU /CSU/ F.D.P.  noch vor 20 Jahren gekläfft ?

·        Die SPD will die Hauseigentümer kalt enteignen !!
·        Gleichmacherei!
·        Der Kommunismus kommt schleichend, aber bestimmt !
·        kein Wunder: die Sozen ha´m ja selbst nix- da nehmen sie es eben von denen, die ihren Besitz hart erarbeitet (ha, ha….) haben

(„der Union mutet Merkel damit eine Wende um 180 ° zu“  kommentierte BR 2 am 06.Junii 2013 um 7 Uhr 18)

Ja, ungerecht ist der Lauf der Welt – aber als Molluske lebt sich´s weich und gemütlich – WO wollte man auch anecken?

„Wir freuen uns über das Signal unserer Parteivorsitzenden: Die CDU kämpft für eine Lohnuntergrenze und wird das Problem Lohndumping nach der Wahl entschlossen angehen.“

 ….sagte „Herr Lehmann“ -neee: Laumann heisst er. „lau“ – nomen est omen. Und er wird so „entschlossen“ kämpfen wie die CDU/CSU/F.D.P. es die letzten 20 Jahre getan hat: heute so, morgen so.
Und das Nächste, wo sich die CDU um 180 ° drehen wird, wird die doppelte Staatsangehörigkeit sein. Die Ausländer haben keine Lust mehr, sich als Menschen zweiter Klasse behandeln zu lassen, die mit dem Erwachsen-werden ihre (Heimat-) Staatsangehörigkeit abgeben müssen.
Bisher war das wohl daran gescheitert, dass Türken (aus gutem Grund!) zu ca 70 % SPD wählen würden.
Aber naja, wenns um ein Zipfelchen Macht mehr geht -  was kratzen uns da irgendwelche „Grundsätze“?!“

Keine Kommentare: