WILD WIE BILD - GSCHEIT WIE ZEIT

_____________________________________________

Donnerstag, 3. Oktober 2013

Falsche Baustelle!








http://payload.cargocollective.com/1/1/48032/571313/neger-tekst-kant1.jpgNeger - Du bist ja bekanntlich manchmal etwas eigen - aber dafür schätzen wir Dich ja auch. Suppenteller durch die Unterlippe pfriemeln - DA muß man erst mal drauf kommen. Also: Re-schbeggd! Der Kenianer und Äthiopier unter Euch hat andere Vorzüge: er liebt es schnell und gewinnt gerne mal den Berlin Marathon - auch in Ordnung.
 Aaaber: all´diese Herren wissen wenigstens, was sie tun. Würde  i c h  dagegen meinen, ich sollte am Wochenende mal kurz den Mount Everest erstürmen, weil ich
l. habe läuten hören, dass das  r e l a t i v  einfach ist, wäre das was anderes ich hätte zwar insofern recht, als es -verglichen mit beispielsweise dem K 2 - durchaus ein Kinderspiel ist, aber: wenn  man 1.schon Extrembergsteiger  i s t  und 2.die nötige Höhenanpassung hinter sich hat.
Nun zurück zu Euch: der gemeine  Kongolese ist bisher ja  n i c h t  dadurch berühmt geworden, Angehöriger einer stolzen Seefahrernation zu sein. Also: mag die Fahrt nach Italien auch leichter sein, als eine Umsegelung von Kap Hoorn, ist es doch weniger einfach als im Schein der Fackel ein abendliches Tänzchen um die heimische Bambushütte zu veranstalten.
Also: wer es vermeiden will, beim Scheine der IKEA-Lampe "Dusa" ein deutlich zu großes Schlückchen deutlich zu salzigen Wassers zu nehmen, mache also vielleicht doch erst den kleinen Segelschein für Binnengewässer und steche erst danach in See oder aber bleibe gleich zu Hause .

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Sag mal, denkst du nicht die wissen worauf sie sich einlassen? Denkst du nicht, die hören von den vielen, die von deinem Spitzenheimatland nach Hause geschickt werden, wie riskant die Sache ist? Und nehmen das Risiko trotzdem auf? Wie dumpf dämmert's eigentlich in deinem Quadratschädel?

Ein echter Groebe würde natürlich stolz und mit erhobenen Hauptes im Dreck und Bürgerkrieg verhungern, als dass er sich nimmt was ihm zugesteht! Ist klar!

Ich wünsche dir, dass du auch mal in so eine Situation kommst, oder, dass dir zumindest mal jemand ein paar verpasst, dem du so einen menschenverachtenden Quatsch ins Gesicht sagst!