WILD WIE BILD - GSCHEIT WIE ZEIT

_____________________________________________

Freitag, 5. Oktober 2007

Schlecker !

...nein, jetzt keine Blondinenwitze. Es ist doch schon ausreichend Anlass zur Fröhlichkeit zu wissen, dass demnächst in den Städten mit etwas weniger Sprachschrott und optischem Einheitsbrei zu rechnen sein könnte: Schlecker kauft "Ihr Platz"!! Schlecker, da gibts nur eins: Bombe oder zumindet: umbenennen, bevor wir so wahnsinnig werden, wie es der Namensgeber von "Ihr Platz" schon gewesen sein muß.
Die erste Stellungnahme des Käufers verheißt allerdings wenig Gutes:
" Für Schlecker wird Ihr Platz mit Top-Standorten und breitem drogistischem Angebot verstärkt das Premium-Segment bedienen." [Erlanger Nachrichten vom 05.10.2007, S. 24]
Ich dachte, w i r sollten bedient werden? Und was an Fotoentwicklung, Nivea-Shampoo oder Wrigleys Chewing Gum "premium" ist, müßte auch erst mal einer erklären.

Keine Kommentare: