WILD WIE BILD - GSCHEIT WIE ZEIT

_____________________________________________

Montag, 10. Dezember 2007

Hunde dieser Welt, vereinigt Euch !

...denn: Euch ward rechtzeitig zu Weihnachten eine neue Heimstatt geschaffen. Ihr verdankt es wohl der Mauss Bau. Sie war so nett, draussen im Erlanger Westen, unmittelbar anschliessend an die Alfred-Wegener-Strasse eine Anzahl feinster Hundehüttchen aufzustellen, schön militärisch ausgerichtet, die dankenswerterweise doch mit ein paar Fenstern verzierte Eingangsseite so gelegen, dass man wie der Häftling beim Hofgang eine riesige tolle Betonwand vor der Schnauze hat.
So weit ich weiß, braucht man die große durchgehende Wand für die obligate Schrankwand, die ein jeder haben muß.
Wüßte ich bloss, warum man sie haben muß-wer hat schon noch Bücher? Oder ists der Plasmabildschirm, der so viel Platzma braucht? jedenfalls hat das den Vorteil, dass man den Nachbarhund nicht sieht, seine Gewohnheiten nicht kennenlernt, er also möglichst anonym bleibt und man nicht auf die Idee kommt, nachbarschaftliche Kontakte zu pflegen. Also das, was bei Häusern, wo der Architekt die Fenster nicht vergessen hat, die schönen Gardinen übernehmen (die immer geschlossen sein müssen, damit das Tageslicht nie die Hirne entmieft)?

Keine Kommentare: