WILD WIE BILD - GSCHEIT WIE ZEIT

_____________________________________________

Freitag, 29. Februar 2008

Bin sehr betroffen !

In einem meiner wenigen Lieblingsbücher (Die Tante Jolesch, Friedrich Torberg) findet sich eine Stelle, in dem ein Herr einfach nur an einem Obststand in Wien einen Apfel kaufen möchte, ihm dann aber das gewählte Exemplar etwas zu verdrückt ist. Er wird daraufhin umfangreichst wienerisch zugeschwallt, es seien aber wirklich gute Apferln, sie seien nur im Karton a kloans bisserl verdruckt worden, ansonsten aber so saftig und und und...
Um den Schwall zu stoppen, fährt er sie an:
Die Genesis interessiert hier nicht !
Die Verkäuferin schwieg daraufhin verdattert.
Daran muß ich am Wochenende bei Lektüre der SZ-Heiratsanzeigen oft denken. Vergangenen Samstag liess wieder eine Dame verlauten:
Ich lasse wieder "Nähe" zu !!!
-schrieb sie ebenso fett gedruckt wie fälschlicherweise in Gänsefüßchen (oder meinte sie´s gar nicht ernst, ihre Nähe?)
Mädla, wenn Du keine Nähe-ob nun mit oder ohne Gänsefüßchen "zulassen" wolltest: würdst Du dann ´ne Heiratsanzeige aufgeben? Stichwort: Die Genesis interessiert hier nicht!

Keine Kommentare: