WILD WIE BILD - GSCHEIT WIE ZEIT

_____________________________________________

Freitag, 31. August 2007

Arcaden

I c h weiß es ja a u c h nicht: vielleicht w i r d die Innenstadt veröden, veilleicht w e r d e n lauter schreckliche Forchheimer Girlies mit ihrem Manta, weißen Lackstiefeln und Fuchsschwanz am Schlüsselbund in Erlangen einfallen um sich dort mit einem neuen Super-Flachbildfernseher mit 1.80 m Bilddiagonale für 2 Friseusen-Monatsgehälter einzudecken( was ich übrigens a u c h nie verstehe: mein Problem mit dem Fernsehen ist nicht, dass es zu k l e i n, sondern dass es zu s c h l e c h t ist und das soll ich dann n o c h g r ö s s e r sehen wollen?), velleicht wird der Rückstau von der Werner-von-Siemensstr. bis Fürth gehen (die in der Tat ultra-schwachsinnige Planung des Anfahrtsweges spricht schon dafür), vielleicht wird aber auch alles ganz anders.
Jedenfalls wurden schon mal vorher die altbekannten Claims beackert: die SPD-ohnehin jedem Großprojekt abhold- hob warnend den Zeigefinger, die CSU war dafür.
P o s i t i v ist immerhin schon mal, dass man den alten Baum, der an der Nordostseite am Eingang steht, hat überleben lassen.
Ansonsten habe ich mich heute zu nachtschlafender Zeit mal umgesehen und gehört: in Zwickau hörte man nicht viel andere Laute...es sächselt allenthalben. Zu sehen war neben hektischer Aktivität, dass das langweilige Billig-Label "New Yorker", das schon in der Grande Galerie niemanden interessiert hat, sich auch hier tummelt- w a s für ein Qualitätsgewinn.
Und heut früh war in der Goethestr.zu sehen, dass ein weiterer Billigheimer-Kleidungsfuzzi (Goethe-, Ecke Universitätsstr) im die Arcaden umzieht, oh jehmineh.
Ja, und als ich ganz tief in den Bauch des Molochs eintauchen wollte, kam dann die "Security" und hat mich zu meinem eigenen Schutz des Hauses verwiesen. Hatte mich gar nicht so schutzbedürftig gefühlt.

Keine Kommentare: