WILD WIE BILD - GSCHEIT WIE ZEIT

_____________________________________________

Mittwoch, 29. August 2007

E r l a n (i) g e n

Habemus Candidatam Nun - da simmer aber jetzt gespannt, wenn da wer wagt, gegen den Stelleninhaber zu löcken. Sollte es denn werden, wird der BERG interessant: Früher, als wir noch unseren geliebten (naja, die SPD war da etwas gespalten, aber das Problem hatten grosse Männer in der SPD des öfteren) Didi hatten, wurde es am Dienstag 23 Uhr, dann kam Didi an den Erichkeller, dirigierte seine/unsere Lili Marleen, dann vielleicht noch n Absacker und dann wußte man: nun war Schluss. Und das war auch gut so, denn unsere Lebern brauchten endlich eine Erholungspause. Und unserem Didi hat man auch seine rührende dirigentöse Minderbegabung gerne nachgesehen, weil er mit ihr immer in der nötigen Bescheidenheit auftrat. Dann kam erstmals Balleis und er tobte mit großem Gestus und in jeder Hinsicht daneben auf demDirigentenpult herum...oh je. Armes Erlangen, armer Berg. Und dieses Jahr hat man die Folgen der eingerissenen Disziplinlosigkeit volle Pulle gesehen: als längst Schluss war, wurde an anderen Kellern ungerührt (und geschüttelt!) weiter getanzt und posaunt.

Keine Kommentare: