WILD WIE BILD - GSCHEIT WIE ZEIT

_____________________________________________

Freitag, 31. August 2007

Die Milch

Wir wissen ja längst: um die Preise zu erhöhen, hat der Koofmich i m m e r einen Grund:
War der Sommer kühl und verregnet (und haben wir daher nicht literweise Apfelschorle gesoffen) müssen im Herbst die Preise steigen um die dadurch bewirkten Einnahmeausfälle zu kompensieren.
War es heiss, müssen die Preise steigen, weil die Braugerste infolge der hohen Nachfrage knapp wird. Bauer müßt´mer sein. Und wenn alle Stricke reißen gibt es ja immer noch die Spotmengen in Rotterdam - an d e n e n liegts allemal.
Dieses Jahr nun kost´die NORMA-Milch keine 55 cts mehr, sondern mußte - wie auch die Butter - deutlich teurer werden, weil angeblich der Chines´so viel Milch säuft.
Der gestrigen ZEIT war nun zu entnehmen, dass nur 0,1 % unseres Milchprodukteexports nach China und Indien geht - was um Himmels willen wird passieren, wenn der Franzos auch nur e i n e n Schlick Milch m e h r in seinen Café au lait nehmen wird? Nachkriegsähnliche Zustände!!

Keine Kommentare: