WILD WIE BILD - GSCHEIT WIE ZEIT

_____________________________________________

Freitag, 31. August 2007

Erlanger Schnarchrichten

Ich wohne in einem Haus, wo sich im Vorderhaus die Erlanger Nachrichten (nicht die Redaktion, die Anzeigenannahme und so Verwaltungszeug) befindet.
Dort ist man in der Tat jeden Tag ab 5 Uhr früh auf den Beinen - das finde ich sehr löblich.
N o c h löblicher fände ich, hätte die R e d a k t i o n der Zeitung die Nase ebenso im Wind. Ich wundere mich schon seit 20 Jahren, warum ich trotz täglicher, gründlicher Lektüre der EN n i c h t s über diese Stadt weiß: wer mit wem verbandelt ist, wer die Strippen zieht, wie man sich als Erlanger verschiedenster Provenienz in seiner Stadt fühlt und warum.
T a t s ä c h l i c h erfahren wir aus der Zeitung aber nur allerhand uninteressantes Tralala: neuer Rektor an der Uni, Baiersdorf gewinnt gegen Kleinsendelbach, Siemens erfindet neuen Ultraschallzwiebelschneider mit Absaugvorrichtung.
Keine Hintergründe, keine Recherche, kurz : kein Journalismus - tote Hose.
Ich werde versuchen, vielleicht ein b i s s c h e n Lesbares aus Erlangen zu publizieren um wenigstens ein Staubkörnchen in dieses Meer von Nichts zu schmeissen.

Keine Kommentare: