WILD WIE BILD - GSCHEIT WIE ZEIT

_____________________________________________

Mittwoch, 29. August 2007

Dampfdrucktopf

Dampfdrucktopf Ich käme ja n i e auf die Idee, mir so ein Ding auf den Herd zu stellen-Stunden des Zitterns wegen der Explosionsgefahr wären die Folge.
Ich kenne nur e i n e n Dampfkochtopf, der offenbar von echter alter Mercedes-Qualität ist und deshalb schon seit jahren zwar nicht klaglos ( g e r a d e DAS nicht!), wohl aber explosionslos seinen Dienst versieht:
Jürgen S i g w a r t von der Kulisse (deutsche Speisewirtschaft allhier, Erlangen Theaterstrasse). J e d e s m a l denke ich: JETZT platzt er gleich - D e c k u n g !! Aber wieder hält er durch...wahrscheinlich weil er sich in Gestalt eines kleinen verbalen Rundumschlags immer wieder auf Normaldruck runterfahren kann, der Glückliche. Wir K u n d e n seiner realen Speisewirtschaft wissen so einiges übrigens zu schätzen: das KRENSCHNITZEL ist einmalig und sonst nirgends zu haben und auch die BAGGERS MIT SALAT immer wieder ein Gedicht - von den Fußballübertragungen vor Bergen von Spezialisten mal ganz abgesehen.

1 Kommentar:

Micha-Mille hat gesagt…

Das mit der Formatierung üben wir aber noch, gelle?! ;-)