WILD WIE BILD - GSCHEIT WIE ZEIT

_____________________________________________

Mittwoch, 12. September 2007

Bildung

Dass es sein konnte, dass ein waschechter Sonneberger früher mal bei Herrn Kellmann (siehe: Münchner Professoren) Sachenrecht gehört haben könnte, war schwer vorstellbar - die Grenze war ja noch zu.
Bei einem von 2 seit und auf ewig zerstrittenen Brüdern k a n n es aber kaum anders gewesen sein: sie befehdeten sich mit allen Mitteln um das Erbe ihrer Eltern. Den einen der beiden hatte die Polizei dabei angetroffen, als er heftig mit der Spitzhacke auf ein Auto eindrosch, das Gegenstand der Erbmasse war. Zur Rede gestellt sagte er, das sei s e i n Auto und damit könne er schließlich tun, was er wolle(richtig: § 903 BGB).
Vielleicht war er aber auch d a s , was mir mal ein Herr aufgeschrieben hatte - voller Entsetzen, wie seine (in Scheidung lebende) Frau S O etwas zu ihm sagen konnte: "Züchobad".

Keine Kommentare: